Mittwoch, 21. Juni 2023

Krimilesung im Brentanobad

Einmal noch sterben

Oliver Bottini liest aus seinem preisgekrönten Krimi

Februar 2003. Nach den Anschlägen von New York steht der Krieg gegen den Terror vor einem weiteren Höhepunkt: Die USA und ihre Verbündeten bereiten sich darauf vor, in den Irak einzumarschieren. BND Agent Frank Jaromin ist gerade von einem Einsatz in Bosnien zurückgekehrt und will sich eigentlich um seine zerstrittene Familie kümmern. Da kommt ein hochbrisanter Auftrag aus dem Kanzleramt: Eine irakische Regimegegnerin behauptet, die Vorwürfe, die den Krieg legitimieren sollen, seien erfunden, es gebe im Irak keine Massenvernichtungswaffen. Der BND schickt Frank Jaromin nach Bagdad, und schon bald kämpft er dort um sein Leben …

Der neue Roman des in Frankfurt lebende Autors Oliver Bottini »könnte auch aus einer angelsächsischen Thriller-Fabrik stammen, doch Bottini hat sich für seine Figuren mehr einfallen lassen.« Hannes Hintermeier, FAZ

Freitag, 14. Juli 2023, 20:00 Uhr (Einlass 19:45 Uhr), Brentano-Bad (Haupteingang Rödelheimer Parkweg gegenüber Stadion). Eintritt frei (um einen ausgelesenen Krimi als Spende für den Krimipool im Brentanobad wird gebeten). Bei Regen findet die Lesung in den Räumen des Brentanobades statt. 

Eine Veranstaltung des Quartiersmanagements Rödelheim-West in Zusammenarbeit mit FörSteR e.V. und freundlicher Unterstützung der Bäderbetriebe BBF

Keine Kommentare: