Samstag, 28. Mai 2011

Leo Pinkertons hört auf, das KunstKabinett lebt weiter

Rödelheim. Mit der Vernissage "golden Future" feiert der Ende Abril gegründete Rödelheimer Verein KunstKabinett seine Entstehung. Beginn ist am morgigen Sonntag, 29. Mai, 14 Uhr. Zugleich läutet die Veranstaltung auch ein Ende ein: Das des Kunstkabinetts Leo Pinkerton, das zwei Jahre bestand. Das berichtet die FRankfurter Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe.

Finanzelle Gründe zwingen demnach zur Aufgabe, die Räume werden aufgegeben. Für Sabine Brauner-Rettig, Vereinsgründerin des KunstKabinetts ist es nicht möglich, die Räume in der Assenheimer Straße zu halten. Eigentlich wollte man genau das tun, doch nun fehlt es an Geld. In der letzten Ausstellung dort sind bis 30. Juni Werke aus dem Nachlass von Kurt Wölbing zu sehen.

Die Idee des Kunstkabinetts indes soll weiterleben. Mitglied werden kann jeder, egal ob Künstler oder Kunstinteressierter. Für 3 Euro im Monat. Mehr Infos dazu unter:

http://kunstkabinettroedelheim.blogspot.com/

1 Kommentar:

Finn hat gesagt…

Der Link stimmt nicht - müsste heißen: http://kunstkabinettroedelheim.blogspot.com/