Mittwoch, 4. Mai 2011

Lebenswege in Rödelheim - ein Stadtteilportrait

Einladung zum Hörspielabend in der Stadtteilbibliothek Rödelheim

am Freitag, dem 6. Mai, 19 Uhr, Eintritt frei

„LebensWege in Rödelheim“ lautet der Titel eines Kunst- und Kulturprojektes, das sich im letzten Jahr für sechs Monate in der Westerbachstrasse etablierte und Geschichten von alten und jungen Rödelheimern sammelte. Initiiert wurde es vom „Frankfurter Programm- Aktive Nachbarschaft “ und dem Kommunalen Jugendbildungswerk Frankfurt. Im Anschluss entstand das Hörspiel „LebensWege in Rödelheim – ein Stadtteilportrait“ – eine Produktion von HR2 Kultur, die mit Originaltönen aus Rödelheim ein lebendiges Bild des Stadtteils entwirft.

Die zweite Aufführung dieses Hörspiels findet nun am Freitag, dem 6.Mai um 19 Uhr in der Rödelheimer Stadtteilbibliothek, Radilosstraße 17-19, 1. Stock, statt. Der Autor Peter Klaiber wird anwesend sein, es besteht Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion. Moderiert wird der Abend von der HR-Redakteurin Karen Fuhrmann.

Gleichzeitig werden in einer Ausstellung die Arbeitsergebnisse der Comicszeichen-Workshops mit Rödelheimer Kindern präsentiert. Diese Workshops wurden ebenfalls vom Quartiersmanagement veranstaltet. Die Ausstellung der Kinderzeichnungen ist noch bis zum 13.5.2011 zu sehen.


Keine Kommentare: