Montag, 17. Oktober 2022

Die Rödelheimer Naturfreundchen stellen sich vor

aus dem Archiv: Strickguerilla in Rödelheim
Die Rödelheimer Naturfreundchen Gruppe ist ein Angebot der Naturfreundejungend Frankfurt und steht allen Kindern zwischen 3 und 6 Jahren offen.  Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Alle Kinder müssen während der Veranstaltung von einem Erziehungsberechtigten begleitet und beaufsichtigt werden.

Weißt Du eigentlich, wie viele Beine eine Ameise hat? Welche Tiere und Insekten unter einem alten Baumstamm wohnen? Welche Bäume es im Park gibt und was von ihnen herunterfällt?

Wir von den Rödelheimer Naturfreundchen ziehen einmal im Monat los, um das herauszufinden. Auch in der Stadt gibt es viel Natur zu entdecken - in den Parks, an der Nidda oder im Biegwald. Mit Becherlupen und ganz viel Neugierde erkunden wir zusammen die Tiere und Pflanzen vor unserer Haustür oder Spielen, Malen und Basteln zusammen im Vereinsringhaus.

Die Rödelheimer Naturfreundchen sind eine noch junge Familiengruppe für Kinder im Kindergartenalter. Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat von 16:00 - 18:00 Uhr im Vereinsringhaus in Rödelheim (neben Brentanopark/Freiwillige Feuerwehr). Wenn Du Lust hast mal mit uns auf Erkundungstour zu gehen, dann schnapp Dir Mama oder Papa und komm bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Dich! 

 

Anmeldung und weitere Infos unter roedelheimer-naturfreundchen@naturfreundejugend-ffm.de.


Keine Kommentare: