Montag, 7. September 2020

www.Brueckenfest-Roedelheim.de

Brückenfest am Blauen Steg geht weiter

Das 17. Brückenfest am Blauen Steg unterschied sich zwar in vielerlei Hinsicht erheblich von den bisherigen Nachbarschaftsfesten am Blauen Steg. Aber trotz dieser Veränderungen gelang es dem Brückenfestkomitee, einen wunderbaren Festtag am Blauen Steg zu veranstalten.

 Auf die Coronabedingten Anforderung  hatte das Brückenfest- Komitee mit einer Planung reagiert, die den „Schichtwechsel“ des Publikums schon antizipierte und gut aufging. So folgte auf die irisch inspirierte Musik der „Blue Blistering Barnacles“ eine Stunde Zumba-Training zum Mitmachen für Erwachsene, was ein anderes Publikum anzieht. Nach dem Zumba zum Mitmachen stand  Figurentheater für Kinder auf dem Programm. Weiter ging es  mit klassischer Musik, Zumba zum Mitmachen für Kinder, Jazz und westafrikanischen Klängen. Insgesamt ziehen die Organisator*innen (Brückenfestkomitee und Quartiersmanagement Rödelheim-West) eine durchweg positive Bilanz und sind erfreut über die gute Resonanz und das freundlich-nachbarschaftliche Zusammentreffen.

Wer das Fest live am Blauen Steg verpasst hat oder einfach das Flair der Brückenfeste nachempfinden will, kann sich online in Brückenfestatmosphäre versetzen. Dabei helfen auch die Filme von Ulrike Kremser, die auf der Brückenfestseite abgerufen werden können.

Unter www.brueckenfest-roedelheim.de gibt es ganz aktuell zudem  unter „Kulinarisches“ das Kuchenbüffet mit tollen Rezepten und den Blick in Rödelheimer Kochtöpfe. Und nicht zuletzt das  Brückenquiz, an dem alle Interessierten sich noch bis zum Mittwoch, 16. September 2020 beteiligen können. Unter den Einsender*innen richtiger Antworten werden am 17.September  im Nachbarschaftsbüro des „Frankfurter Programms –Aktive Nachbarschaft“ an der Westerbachstraße 29 die Gewinne verlost. Köstlichkeiten und Spezialitäten aus Rödelheim sind die Preise.

 Schön war's:







Keine Kommentare: