Dienstag, 1. September 2020

Aktionsnachmittag auf dem Rödelheimer Friedhof war erfolgreich und vergnüglich

Der Friedhof Rödelheim ist für viele Menschen ein wichtiger Ort zum Trauern und zur Erinnerung an Verstorbene. Auf Initiative von Friedhofsbesucherinnen gab es am vergangenen Samstag einen Aktionsnachmittag auf dem Friedhof Rödelheim. Mehr als 20 Bürger*innen kehrten Wege und befreiten sie von trockenem Laub. Mit ihrer Initiative wollten sie zum guten Zustand der Friedhofsanlage beitragen. 

Fachliche Unterstützung leisteten die Abteilung Friedhofsangelegenheiten im Grünflächenamt und die Gärtnerei Ballenberger. „Ein großes Dankeschön“ richtet Thomas Bäder, der zuständige Abteilungsleiter Friedhofsangelegenheiten der Stadt Frankfurt an die engagierten Rödelheimer*innen.

Die Beteiligten wollen sich im Oktober erneut zu einer Verschönerungsaktion auf dem Friedhof treffen. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Wer gerne mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Nähere Informationen beim Nachbarschaftsbüro  Adresse: Westerbachstr. 29, Telefon 069 93 49 02 18.

 

Keine Kommentare: