Montag, 12. September 2016

Haus- und Hof-Flohmarkt in Rödelheim am 9.10.2016




Jetzt anmelden und mitmachen beim Haus- und Hof-Flohmarkt am Sonntag, dem 9. Oktober 2016, ab 11 Uhr

Überflüssiges aus dem eigenen Haushalt aussortieren, vor dem eigenen Haus an einem Stand präsentieren und als neues Eigentum an die Besucher und Nachbarn günstig abgeben – das ist die Idee des stadtteilweiten privaten Haus- und Hof-Flohmarktes. Nachdem er in Rödelheim bereits zwei Mal erfolgreich im April 2015 und 2016 durchgeführt wurde, ist nun eine Veranstaltung im Herbst, am 9. Oktober 2016, geplant. Damit wird dem Wunsch vieler Rödelheimerinnen und Rödelheimer entsprochen, die zum Beispiel auch ihre Weihnachtsdekoration in den Warenumlauf einbringen wollen.

Flohmarktstände mit oder ohne Weihnachtsartikel können überall in Rödelheim aufgebaut werden, im eigenen Hof oder Garten, vor der Garage oder vor dem Haus. Es wird empfohlen mit Nachbarinnen und Nachbarn eine Flohmarkt-Gemeinschaft zu bilden. Zur Orientierung der Second-Hand-Schatzsucher wird kurzfristig im Rödelheim-Blog und in den Tageszeitungen veröffentlicht, wo in Rödelheim die Flohmarkt-Stände konkret zu finden sind. Übersichtspläne sind dann auch an den einzelnen Ständen erhältlich. Damit die Standorte leicht zu erkennen sind, sind dort Luftballons mit dem Erkennungszeichen aufgehängt.

Die Veranstalter wünschen sich, dass wieder  möglichst viele Rödelheimer mit Flohmarktständen vor der eigenen Tür  mitmachen und viele Neugierige ihren Sonntagsspaziergang zur Schatzsuche nutzen.
Anmeldungen zum Haus- und Hof-Flohmarkt sind telefonisch vom 19.9. – 29.9. 2016 möglich unter der Telefonnummer  069/17428489 . Und persönlich im Nachbarschaftsbüro, Westerbachstraße 29 (für Rödelheim-West) oder bei Bellas Stübbche, Hattsteiner Straße 14 (für Rödelheim-Ost). Es entstehen keine Anmeldekosten.

Keine Kommentare: