Mittwoch, 18. Februar 2015

Gärtnerei Wirtz + Eicke wird zum Dehner Gartencenter

Rödelheim. Die Baumschule Wirtz + Eicke wird allem Anschein nach von der Gartencenter-Kette Dehner übernommen. Das Unternehmen aus Rain am Lech bestätigte diesbezüglich kursierende Gerüchte gegenüber www.roedelheimer.de auf Anfrage. Demnach soll das Gartencenter am 12. März eröffnen.

Dehner ist eine inhabergeführtes Gartencenter-Unternehmen. Laut eigenen Angaben betreibt es 110 Niederlassungen in Deutschland und Österreich und beschäftigt 5000 Mitarbeiter - 1000 davon alleine am Stammsitz in Rain.
Bereits in den vergangenen Wochen hatte Wirtz + Eicke den Betrieb eingstellt, an der Einfahrt hing ein Schild "Wegen Umbaus geschlossen".

1 Kommentar:

Andreas Nöthen hat gesagt…

Kleiner Nachtrag: War am vergangenen Wochenende dort, um mir das mal selbst anzuschauen und ein paar Blumen zu kaufen. Muss schon sagen ist ziemlich cool. So voll habe ich den Parkplatz nie gesehen (den zusätzlichen gab es damals ja nie). Riesige Auswahl, freundliches und kompetentes Personal. Und der Baumschulbetrieb blieb auch erhalten. Finde, das hat sich zum Guten verändert.