Sonntag, 1. Mai 2016

„Adam und Evas Tagebuch“ von Mark Twain bei Lesefreuden um vier



Vergnügliche Stunde Literatur bei Tee und Kaffee wieder am 13. Mai 2016 um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rödelheim

Mit pointenreichem Humor und ausgesprochen liebevoll schildert Mark Twain (1835-1910) in seinem Buch die Anfänge eines abenteuerlichen Lebens zu zweit. Die Tagebücher der beiden ersten Menschen lüften so manches Geheimnis und illustrieren amüsant den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau. So schreibt Eva beispielweise:“ Ich glaubte, dass er mich jagen wollte. Doch nach und nach merkte ich, dass er nur bemüht war, mir zu entkommen.“ Carola Volkmann und Gustav Pressel vom Frankfurter Bürgerinstitut stellen dieses große Plädoyer für die Liebe in einer vergnüglichen Stunde Literatur bei Tee und Kaffee vor.- Der Eintritt ist frei, die Stadtteilbibliothek befindet sich im 1. Stock in der Radilostraße 17-19 und ist mit einem Aufzug bequem zu erreichen.

Keine Kommentare: