Mittwoch, 26. Juli 2023

Straßenfest Hattsteiner Straße am Samstag, 29. Juli, 14 - 22 Uhr

Nach dem großen Erfolg und Spaß im vergangenen Jahr soll das Straßenfest in der Hattsteiner Straße nun mit einem zweiten Fest für alle zur Tradition werden.

Am Samstag, 29. Juli, von 14 bis 22 Uhr wird dort ein nachbarschaftliches Sommerfest gefeiert, die Vorbereitungen laufen schon. Die Straßensperrung ist bereits genehmigt und auch für Essen und Getränke ist gesorgt. 

Das Spielmobil kommt mit seinem vielfältigen Angebot für die Kinder aus der Nachbarschaft. Außerdem gibt es Informationen über Initiativen aus dem Stadtteil und weitere Aktionen.Die Stabsstelle Mieterschutz des Wohnungsamtes berät kostenlos zu Wohnungsfragen.

 Ein weiterer Höhepunkt des Festes ist die Musik, auf der Bühne, die in der Hattsteiner Straße aufgebaut wird, treten folgende Gruppen auf.

 

  • 15:00 Rumble Deluxe (Punk)
  • 16:30 Mesopotamya Ensemble (kurdisch)
  • 18:00 Kitchen Sound (akustischer Funkrock, bekannt von Musik am Fluss 2023, Blauer Steg)
  • 19:30 THE TULIPS (Rockabily, bekannt aus Musik am Fluss 2023, Solmspark)
  • 21:00 Uhr SIRKUS (Djembe mit Synth, Blues mit marokkanischen Gnaua-Rhythmen und Oud mit Fuzz)

 

Wer mitmachen und helfen möchte, kann sich gerne melden:

In der „Zentrale“ des Festes, „Bellas Stübbche“, Hattsteiner Str. 14 und im Nachbarschaftsbüro des Quartiersmanagements Rödelheim-West, Westerbachstraße, 29, Telefon: 069 93 49 0218.

Keine Kommentare: