Dienstag, 6. September 2022

Schön war's beim Brückenfest am Blauen Steg

Die Organisator:innen des Brückenfestes am Blauen Steg, das Brückenfestkomitee und das Quartiersmanagement Rödelheim-West bedanken sich bei allen Besucher:innen, die trotz hochsommerlicher Temperaturen aktiv und engagiert bei den unterschiedlichen Aktionen dabei waren und das Fest, oft spontan, unterstützt haben.

Das Kuchenbüfett mit einer Riesenauswahl leckerer selbstgebackener Kuchen ergab einen Erlös von knapp 800 Euro – herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Das Brückenfest lebt von den vielfältigen Ideen der Vorbereitungsgruppe; so gab es verschiedene Kreativstände und die Biegwald-Safari-Tours und in diesem Jahr erstmalig auch ein „Kamel“. Das Kostüm des Tieres war von Ulrike Weich konzipiert, getragen von Frauen aus dem Brückenfestkomitee.  

Herzlichen Dank auch an alle, die sich an der Rödelheim Playlist beteiligt haben. Wer noch mal nachhören möchte, findet hierbald auch noch den Spotify-Linlk.

Geprägt war das Brückenfest am Blauen Steg von einer gelösten, heiteren Stimmung. Ein Gast des Brückenfest beschrieb es so: „Dieses Brückenfest habe ich sehr genossen! Was für eine friedliche Stimmung. Der Spielplatz voller friedlicher Mütter und Väter. Kinder fuhren auf kleinen Tretautos und winkten gnädig im Vorbeifahren ihren Eltern, Mütter trommelten heftig, Väter spielten geduldig und anhaltend mit Kindern, mit Kleinen und Großen. Und auf der anderen Seite der Brücke kuschelten kleinere Gruppen in den Schattenplätzen und es gab wunderbares Essen...In bösen Zeiten war es für mich eine zu Herzen gehende Friedensstimmung. Danke für alle Mühe!!!“

Wer künftig bei den Vorbereitungen für das Brückenfest mitmachen möchte, kann sich gerne im Nachbarschaftsbüro des Quartiersmanagement Rödelheim-West melden. Trägerin des Quartiersmanagements ist die Diakonie Frankfurt und Offenbach, die Finanzierung erfolgt durch die Stadt Frankfurt im Rahmen des „Frankfurter Programm-Aktive Nachbarschaft“.

Mehr Eindrücke gibt es noch hier...

 

 








Keine Kommentare: