Montag, 7. August 2017

Freiluftkino im Brentanopark, Samstag, 12.8.ab 22 Uhr



„Mehr Kino in Rödelheim“ 
mit „Bob, der Streuner“ 

In die Ära mit  „mehr Kino in Rödelheim“ wurde mit  einer ersten Freiluft-Veranstaltung im Brentanopark im Juli gestartet. Am Samstag, 12.8.2017 ist eine zweite Veranstaltung im Brentanopark geplant.  Ab ca. 22 Uhr wird der  britische Film  „Bob, der Streuner“(FSK: 12  Jahre)  im Brentanopark in der Nähe des Löwenspielplatzes gezeigt

 „Bob, der Streuner, wird das Leben von James Bowen (Luke Treadaway) grundlegend verändern. Allerdings weiß der gerade erst der Obdachlosigkeit entkommene und sich im Drogenentzug befindliche junge Mann das noch nicht, als er zum ersten Mal auf den roten Kater trifft. Weil das Tier verletzt vor seiner Unterkunft liegt, hat er jedoch Erbarmen und bringt die Katze zum Arzt. Weil James den Besitzer des abgemagerten Streuners nicht ausfindig machen kann, bleibt der Kater zunächst bei ihm und erhält den Namen Bob. Obwohl James als Straßenmusiker kaum genug Geld für sich selbst verdient, päppelt er das rote Fellknäuel wieder auf und schickt es dann zurück auf die Straßen Londons.  Doch Bob denkt gar nicht daran, wieder von James' Seite zu weichen, und aus der Freundschaft zwischen Mensch und Tier erwächst dem Mann ein neuer Lebenssinn und eine unerwartete Zukunftsperspektive.“

Die Besucherinnen und Besucher dieses nicht-kommerziell orientierten und gut nachbarschaftlichen Filmabends werden gebeten, sich mit Decken und Sitzgelegenheiten selbst auszustatten. Der Eintritt ist frei. Veranstaltet wird der Kinoabend vom Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie im „Frankfurter Programm - Aktive Nachbarschaft“.

Keine Kommentare: