Dienstag, 19. Mai 2015

Der berühmte Taschentuchbaum im Brentanopark fasziniert die Menschen

Foto: Margit Rehn

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und warum, bitteschön?

Andreas Nöthen hat gesagt…

Weil's so ist?

Anonym hat gesagt…

also fotografin möchte ich dazu folgendes kundtun: soweit ich weiß, ist es der einzige taschentuchbaum in ganz frankfurt; "hupro" sicher bin ich mir aber nicht. gibt es im botanischen garten noch einen? wenn unser taschentuchbaum blüht, stehen dort, vor allem am frühen abend, immer wieder leute mit ihren handys herum und fotografieren. sie reden auch über den baum, fragen sich laut, was für ein seltsames gewächs das wohl sein könnte. nun habe ich das foto bearbeitet. viele mögen solche verfremdungen via fotoshop nicht, ist klar. ich kann das verstehen, habe diesbezüglich aber einen anderen ansatz. was mir an dem foto gefällt, ist die hingabe des menschen an den baum und seine schönheit. das wollte ich festhalten. viele grüße margit

Anonym hat gesagt…

Danke für die Aufklärung! Also, weil er selten ist. Diese Info hatte mir gefehlt. Mit dem Namen alleine konnte ich nicht viel anfangen und auch keinen Bezug zur Überschrift herstellen.

Anonym hat gesagt…

hallo anonymus: der taschentuchbaum im bretanopark wurde am tag meiner einschulung gepflanzt: im spätsommer 1967 war das. meine mutter kann das
auf den tag genau sagen. ansonsten finden sie im netz viele möglichkeiten,
sich über taschentuchbäume zu informieren. vg, margit rehn