Dienstag, 24. Juli 2012

Bäckereikette Mayer macht Filiale in der Radilostraße dicht

Rödelheim. Die Finanzkrise beim Rödelheimer Bäcker Mayer scheint wohl doch größer als gedacht. Nun hat der Bäckereibetrieb die Filiale in der Radilostraße geschlossen. Die Zweigestelle bei Lidl, vormals Pappert, soll aber erst einmal geöffnet bleiben.

Der Rödelheimer Backbetrieb scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Schon vor einigen Wochen berichtete die Frankfurter Rundschau, dass bei Mitarbeitern noch Gehälter ausstehen. " Die Geschäftsführung hatte dementiert, in Schwierigkeiten zu stecken.Das Unternehmen stehe ,volle Breitseite', man habe lediglich von monatlicher auf wöchentliche Zahlung umgestellt, ,ein ganz normaler Vorgang', wie Mayer sagt. Leider sei es ,ein großes Problem in Deutschland', dass die Menschen nicht mehr rechnen könnten. „Wir haben kein Defizit und keine Rückstände bei Gehaltszahlungen an unsere Mitarbeiter“, sagte Oliver Mayer der FR in ihrer Ausgabe vom 28. Juni. (http://www.fr-online.de/frankfurt/baeckerei-kette-mayer-mayer-mitarbeiter-klagen-ueber-ausbleibende-gehaelter,1472798,16493196.html)- Vielmehr hätten, so die Geschäftsführung gegenüber der FR, Klauereien der Mitarbeiter zu einem sechsstelligen Defizit geführt. Von 420 000 Euro soll die Rede sein.

Es liegt sicherlich nicht an der großen Backauswahl im Stadtteil, dass bei Mayer die Finanzen in den Seilen zu hängen scheinen, schließlich sind die 22 Filialen über Frankfurt verteilt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es lebe halt billig! Die Leute rennen doch lieber in diese komische Schnellbäckerei gegenüber oder zum Kettenbäcker nebenan. Der letztere nennt sich zwar "Familienbäcker", ist tatsächlich aber auch nichts anderes als ein x-beliebiger Großbäcker - und so schmeckt es auch.