Freitag, 9. Juli 2021

Erste Quartiersimpfung in Rödelheim-West war erfolgreich!

Das Quartiersmanagement Rödelheim-West hatte für den letzten Sonntag im Auftrag des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt die Organisation einer Corona-Impfung im Stadtteil übernommen. Erfolgreich konnten tatsächlich alle 198 Impfungen wie geplant vorgenommen werden.Die Impfung wurde von zwei mobilen Impfteams des ASB  im RaUM für Kinder und Teenies in der Wolf-Heidenheim-Straße vorgenommen. Als Impfstoff kam „Moderna“ zum Einsatz. Möglich war der fast reibungslose Ablauf durch die ehrenamtlichen Helfer: innen.

Die Zweitimpfung wird am 15. August erfolgen.

Wer sich noch zusätzlich für eine Impfung anmelden möchte, kann gerne im Nachbarschaftsbüro nachfragen. Impfen lassen können sich alle, die mindestens 18 Jahre alt sind.Weitere Informationen gibt es im das Nachbarschaftsbüro, Westerbachstraße 29, Tel. 069 93490218 und per Mail unter roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de

Keine Kommentare: