Samstag, 23. April 2016

Haus- und Hof-Flohmarkt in Rödelheim am 24.4.2016 findet statt!


Aktualisierung:
Auch wenn die Wettervorhersage momentan nicht den Erwartungen der Veranstalter entspricht, findet der Haus- und Hof-Flohmarkt statt. Allerdings wird es zu kleineren Veränderungen im Plan kommen, denn teilweise rücken die Stände an wetterfesten Plätzen zusammen. Einge (wenige) Standbetreiber, die keinen Wetterschutz organisieren konnten, haben jetzt mitgeteilt, dass sie möglicherweise auf den Standaufbau verzichten müssen. 
Alle Besucherinnen und Besucher sind trotz des Wetters ganz herzlich zum Rundgang eingeladen. An manchen Adressen soll dann wohl auch Glühwein ausgeschenkt werden.

Stadtteil-Event am Sonntag ab 11 Uhr mit mehr als 170 Anmeldungen von Flohmarkt-Ständen überall in Rödelheim


Am Sonntag, dem 24.4. kann der Sonntagsspaziergang ab 11 Uhr für ein ganz besonderes Event genutzt werden. Schätze aus zweiter Hand überall im Stadtteil zu suchen und zu finden, das ist die Idee des stadtteilweiten Haus- und Hof-Flohmarktes. Mehr als 140 Flohmarktstände wurden an der Telefon-Hotline oder im Nachbarschaftsbüro angemeldet. Aufgebaut werden die Flohmarktstände überall in Rödelheim vor der jeweils eigenen Haustür. Viele  Nachbarinnen und Nachbarn bilden dabei eine Flohmarkt-Gemeinschaft. Damit die Standorte leicht zu erkennen sind, sind dort Luftballons mit dem Erkennungszeichen aufgehängt. Übersichtspläne werden an den einzelnen Ständen ausgehängt und hier veröffentlicht. Als Neuerung wir in diesem Jahr dort auch Web-Karte eingestellt. Vorbereitet wurde die stadtteilweite Aktion von einigen Flohmarktliebhaberinnen gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Rödelheim-West. Die Unterstützung von nachbarschaftlichen Aktionen ist Auftrag des Quartiersmanagements Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“. Das (freiwillige) Engagement der Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger ist dabei von entscheidender Bedeutung, insbesondere die Annahme der telefonischen Anmeldungen und die Erstellung der Web-Karte verdienen besonderen Dank und Anerkennung.
(hier wurde die Übersicht entfernt  - siehe aktueller Eintrag)

Keine Kommentare: