Montag, 23. Januar 2023

Sozialrathaus vor Ort: Neue Sprechstunde im Nachbarschaftsbüro

Das Sozialrathaus Bockenheim bietet Menschen, die in Rödelheim ihren Wohnsitz haben, künftig direkt in Rödelheim eine neue Anlaufstelle. Im Nachbarschaftsbüro an der Westerbachstrasse 29, bietet das Sozialrathaus Bockenheim am Donnerstag, 2. Februar 2023, von 15-17 Uhr eine neue Sprechstunde an. Die Sprechstunde soll, zunächst in einer halbjährigen Testphase, einmal im Monat abgehalten werden. Quartiersmanagerin Heike Hecker sagt: „Im Nachbarschaftsbüro erreichen uns viele Fragen und Sorgen. Wir freuen uns, dass wir durch die Sprechstunde des Sozialrathauses im Stadtteil die Kontaktaufnahme zwischen Bürger*innen und Sozialrathaus unterstützen können.“ Die  Vor-Ort-Beratung für Rödelheimer:innen umfasst u.a. Themen wie Grundsicherung im Alter, Frankfurt Pass, Unterhaltsvorschuss und Hilfen für Kinder und Jugendliche (KJHG).

Die Beratung im Nachbarschaftsbüro an der Westerbachstr. 29  ist kostenlos und vertraulich.  Eine vorherige Anmeldung mit telefonischer Terminvereinbarung beim Quartiersmanagement ist erforderlich unter Telefon 069 93 49 02 18.

Keine Kommentare: