Mittwoch, 10. August 2022

Sommer- Kino 2022 im Brentanobad zeigt „A Taxi Driver“ von Jang Hun Bong Joon-Ho

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und diesen Abend zu einem besonders eindrucksvollen machten -trotz der technischen Abenteuer.             Dank auch an die Frauen, die den Abbau so genial unterstützt haben.

viele Grüße               Ihr Quartiersmanagement

 

 

Mitten in einen Aufstand gegen die neue südkoreanische Regierung soll Taxifahrer Kim einen Journalisten aus Deutschland fahren – allerdings ahnt er nichts vom wahren Grund der Reise. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Dem deutschen Journalisten Jürgen Hinzpeter gelang es, das Massaker von Gwangju im Mai 1980 zu dokumentierten und sein Filmmaterial weltweit zu veröffentlichen. 

Davon erzählt der Film „A Taxi Driver“ von Jang Hun Bong Joon Ho aus dem Jahr 2017. Er ist am Freitag, 19. August 2022 während des Sommer-Kinos 2022 im Brentano-Bad zu sehen. Filmstart ist um circa 21.30 Uhr im Brentanobad, Eingang Ludwig-Landmann-Straße (bitte Hinweise beachten).

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Besucher:innen sollten sich Decken oder andere Sitzgelegenheiten selbst mitbringen.

Das Sommer-Kino geht auf den Wunsch vieler Rödelheimer:innen nach mehr Kino im eigenen Stadtteil und nach nicht-kommerziellen begegnungsorientierten Veranstaltungen in Rödelheim zurück.

Veranstalter sind Quartiersmanagement Rödelheim-West zusammen mit dem Team des Brentanobades - BBF. Die Finanzierung des Filmabends übernimmt das „Frankfurter Programm-Aktive Nachbarschaft“.

 

Keine Kommentare: