Freitag, 13. September 2019

Offizielle Einweihungsfeier auf dem Bolzplatz Rödelheim-West

Das Quartiersmanagement Rödelheim-West lädt  dazu ein den Bolzplatz in Rödelheim-West (Wolf-Heidenheim-Straße) mit einer Feierstunde  am Freitag, 20.9.2019, ab 17:30 Uhr zu eröffnen.  Mit dem Bolzplatz Rödelheim-West verbindet sich seit mehr als 10 Jahren das  Engagement von fußballbegeisterten Jugendlichen aus der Nachbarschaft.  Am Anfang dieses Engagement im Jahr 2009 standen Interessensbekundungen und tatkräftige Aktionen. Dann wurde am 2.Okt. 2009 der Bolzplatz als „Bolzplatz de luxe“ mit großer Beteiligung  und u.a. durch die Sozialdezernentin Frau Prof. Dr. Birkenfeld und Herrn Alexander Schur  (Eintracht Frankfurt) eingeweiht.
Zehn Jahre später waren es wieder Jugendliche aus der Nachbarschaft, die auf den Verschleiß des Platzes und den Sanierungsbedarf hinwiesen. Nun wurde der Belag des Platzes aus finanziellen Mitteln des Ortsbeirates, des Grünflächen- und des Planungsamtes  wieder hergestellt. Damit ist dem weiteren Engagement und der Veranstaltung der Bolzplatz-Turniere wieder der Weg bereitet.
Das nächste Fußballturnier, der  Bolzplatz-CUP 2019, findet am 1.10. und 2.10. für verschiedene Altersgruppen statt. Eine Anmeldung dafür ist auch schon im Rahmen der Feierstunde  möglich. Dort werden Jugendliche und ihre Einrichtung RaUM einen Anmeldestand einrichten.
Als Redner der Einweihungsfeier werden die Ortsvorsteherin Michaela Will, die Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld, der Leiter des Diakonischen Werkes Frankfurt und Offenbach Michael Frase und vor allem auch Vertreter der Jugendlichen erwartet.  Im Anschluss an die Redebeiträge findet zwar kein Fußballspiel statt, allerdings wird sich an die Redebeiträge eine kulinarische Überraschung anschließen. Interessierte sind zu dieser Feier herzlich eingeladen. 

Keine Kommentare: