Freitag, 3. Februar 2017

Rödelheim singt : ROCK & POP

Sing mal wieder im Vereinsringhaus am 8. Februar 2017 19.00 Uhr


Unter diesem Titel startete der Rödelheimer Vereinsring in 2017 mit dem Singen von Rock  & Pop für „jedermann“ im Vereinsringhaus eine neue Veranstaltungsreihe.


Lieder und Klänge haben schon immer der Orientierung, dem Wiedererkennen, der Heilung und dem Gebet gedient. Singen und Musizieren ist ein natürlicher Ausdruck des Menschen, Musik hören und auf sich wirken lassen ein Bedürfnis, das die meisten von uns teilen. Wo wir auch hinhören in der Welt – in allen Kulturen wird gesungen. Denn Musik ist universell, die Sprache der Welt. Selbst wenn wir die Sprache eines Liedes nicht verstehen, bekommen wir dennoch einen Eindruck durch Stimme, Stimmung und Rhythmus.

In diesem Sinne organisiert der Rödelheimer Vereinsring unter der künstlerischen Leitung von Günter Göpfert im Rödelheimer Vereinsringhaus RÖDELHEIM SINGT ROCK & POP ein Singen für „Jedermann und Jederfrau“. Eingeladen sind Menschen aller Altersstufen, die gerne in einer Gruppe singen, klingen, summen, seufzen, schreien, hauchen, oder nur lauschen wollen.Gesungen werden Schlager, Rock-,Pop-Song nach dem Motto:SINGT DOCH WAS IHR WOLLT!Schön wäre es,  wenn noch weitere Musikanten kommen, damit wir auch eine breite Klangbasis bekommen. Vom Kamm über Gitarre, Keyboard, Rassel ist alles willkommen.
RÖDELHEIM SINGT ROCK & POP findet am 2. Mittwoch jeden Monats um 19 Uhr im Vereinsringhaus, Friedel-Schomann-Weg 7 statt.


Immer im Rödelheimer Vereinsringhaus – jeden 2. Mittwoch im Monat - 19.00 Uhr

Friedel-Schomann-Weg 7 , 60489 Frankfurt-Rödelheim.

Keine Kommentare: