Montag, 29. August 2016

Starke Eltern - Starke Kinder

Elternkurs in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
Was bedeutet es, „gute Eltern“ zu sein? Welche Wertvorstellungen will ich meinem Kind vermitteln? Wie kann ich mein Kind in seiner Entwicklung unterstützen? Wie können Konflikte in der Familie besser gelöst werden? Der Elternkurs unter der Leitung von Yvonne Baum, Diplom- Sozialpädagogin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, geht auf solche Fragestellungen ein. Er richtet sich an Eltern, die sich mehr Freude und weniger Stress mit ihren Kindern im Alltag wünschen. Der Elternkurs wechselt zwischen Informations- und Erfahrungsaustausch und Ausprobieren. 
Der Elternkurs startet am Montag, den 26. September 2016 um 18 Uhr in der Beratungsstelle Rödelheim, Alexanderstr. 29 und findet in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund statt. Der Kurs findet vom 26.9. bis 5.12.2016 statt, jeweils montags von 18 bis 20 Uhr. Die hessischen Schulferien sind davon ausgenommen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: eb@erziehungshilfe-roedelheim.de oder telefonisch: 069 7892019. Kosten: 56 € pro Person. Die Kurse werden von der Stadt Frankfurt bezuschusst und sind für Frankfurt-Pass-Inhaber und Teilnehmer im ALG-II-Bezug kostenfrei. 
An die Beratungsstelle können sich auch Eltern, Kinder und Jugendliche wenden, die im Einzelgespräch Rat und Hilfe wünschen. Informationen zur Beratungsstelle und ihren Träger „Verein für Psychotherapie, Beratung und Heilpädagogik“ unter www.erziehungshilfe-roedelheim.de

Keine Kommentare: