Freitag, 30. Dezember 2016

„Rödelheimer Wegweiser" des AK Jugend in Rödelheim



Hilfreiche Broschüre weist auf Adressen, Angebote und Treffpunkte für Kinder und Jugendliche im Stadtteil hin 

Der „Rödelheimer Wegweiser“ wurde im Sommer 2014 auf den neuesten Stand gebracht und wird hier nun zunächst in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Die Broschüre enthält hilfreiche Informationen zu Angeboten im Stadtteil und gliedert sich in die Sparten Kinderbetreuung, Beratungsangebote, Kultur und Freizeit.

Der „Rödelheimer Wegweiser“ richtet sich an Multiplikatoren im Stadtteil und interessierte Familien, die dadurch schnell und einfach den Weg zu Angeboten finden und so die sozialen Ressourcen Rödelheims optimal nutzen können.Herausgegeben wird der Wegweiser vom  Arbeitskreis Jugend in Rödelheim. Der Arbeitskreis ist ein Zusammenschluss und Netzwerk von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten aus Rödelheimer Jugendeinrichtungen. Er dient als kontinuierliches Kommunikations- und Informationsforum im Stadtteil.  Als Broschüre ist der Rödelheimer Wegweiser im AWO-Jugendladen (Alt Rödelheim 13) und  dem Nachbarschafts- büro des Quartiersmanagements Rödelheim-West (Westerbachstr. 29) erhältlich.Den Wegweiser gibt es HIER zum Download.

Keine Kommentare: