Samstag, 1. Februar 2020

Fotoausstellung : Einladung zur Finissage am 27.2.2020

„Wenn ich König/Königin von Rödelheim wär“
7.1.2020 – 28.2.2020: Fotoausstellung in der Stadtteilbibliothek Rödelheim



Beim Brückenfest am Blauen Steg im September verkleideten sich Rödelheimerinnen und Rödelheimer als Könige und Königinnen und formulierten in kurzen Schlagworten, was sie als Rödelheimer Royals im Stadtteil verändern würden. Eine Fotoaktion hielt das Ganze fest. Die Portraitfotografien samt den vorgeschlagenen Maßnahmen zeigt die Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostr. 17-19. 
Wer seine royale Vision noch einbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen die Idee in der Bibliothek auf ein Kärtchen zu schreiben und an der in roten Samt eingeschlagenen Säule zu drapieren. Eingeladen dazu sind Menschen aller Generationen  und völlig unabhängig davon, wie lange sie schon in Rödelheim wohnen.

Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden im Rahmen der Finissage vorgestellt und zwar am Donnerstag, 27.Februar 2020, 18.30 Uhr. Selbstverständlich werden dann auch Getränke und Häppchen gereicht.


Fotoaktion, Ausstellung  und Begleitveranstaltungen wurden vom Quartiersmanagement Rödelheim-West  im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“ initiiert und begleitet. 

Die Ausstellung findet mit Unterstützung und Kooperation der Statteilbibliothek Rödelheim statt, Kuratorin der Ausstellung ist Laura Hollingshaus. Die Portraitfotos wurden in Zusammenarbeit mit dem Galluszentrum realisiert.

Keine Kommentare: