Montag, 28. August 2017

Randale am Pavillon im Brentanopark

In der Nacht vom 25. auf den 26. August wurden am Pavillon im Brentanopark fünf Glasscheiben eingeworfen, die Lampe neben dem Eingang zerstört und der Briefkasten demoliert. 

Der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) bemüht sich schon seit Jahren um eine bessere Beleuchtung im Park und hatte sowohl beim Grünflächenamt, als auch im Ortsbeirat und der Mainova Vorschläge gemacht. Nachdem daraufhin alte durch neue Lampen ersetzt worden sind, die sich vom Pavillon aus steuern lassen, wäre eine bessere Beleuchtung technisch eigentlich kein Problem mehr. Allerdings hat der Magistrat das Anschalten der Beleuchtung nur im Zusammenhang mit Veranstaltungen im Pavillon gestattet. 

Nun hat HGV-Mitglied Miriam Schott im Internet unter „Frankfurt fragt mich“ einen Aufruf gestartet, bei dem die Beleuchtung im Brentanopark zur Abstimmung steht. Die Umfrage läuft noch 9 Tage und kann in dieser Zeit noch unterstützt werden.

Keine Kommentare: