Rödelheim. Dass ein Neuanfang - ob Gewerbe oder in der Gastronomie - in Rödelheim nicht immer einen Rückschritt sein muss, haben zuletzt einige Läden bewiesen. Ein weiteres Beispiel ist die Pizzeria & Trattoria im Sportgarten der FTG. Bis vor einem guten Jahr war dort ein griechisches Restaurant. Die Einrichtung vereinsheimmäßig: dunkle Holztische und -stühle, zweckmäßig und nur dann gemütlich, wenn man es rusikal mag.
Inzwischen ist in der Gaststätte eine Pizzeria. Lutri Pino ist der Betreiber und Inhaber, manch einem in Rödelheim sicherlich kein Unbekannter. Er hat vor allem aus dem biederen Vereinsheim eine echt schicke Trattoria gemacht - Tine Wittler lässt grüßen: ein paar Eimer weiße Farbe, schicke weiße Tischdecken, ein minimalistischer Blumenschmuck und schöne hochlehnige Stühle - und aus dem muffigen Kabuff wird schon fast ein edler aber vor allem gemütlicher Szenetreff. Fein gemacht!!
Wenn jetzt nur noch das Essen und der Service stimmt. An letzterem gibt es nicht zu meckern. Freundlich, aufmerksam und kundenorientiert - so sollte es überall sein. Hier aber ist es wirklich so. Ein alkoholfreies Radler ist gar kein Problem etwa, auch wenn es gar nicht auf der Karte steht. Zur Begrüßung gibt es Weißbrot mit einem Quarkdip und die Kerze brennt, ehe man auf seinen vier Buchstaben sitzt.
Zu essen gab es ein Tagesgericht - Scaloppini mit Garnelen und eine Pizza Parma mit Rucola und Parmesan. Beide Gerichte (rund 11 Euro und 8,50 Euro) waren durchaus preiswert - gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn der Parmesam aus der Sparreibe kam und nicht grob gehobelt war - geschenkt. Auch war das Essen flott da, kein langes Warten war nötig, obwohl der Laden gut gefüllt war.
Fazit:
Ambiente: 5/5
Essen: 4,5/5
Gesamturteil: sehr empfehlenswert!
Kontakt:
Rebstöcker Weg 15, Telefon: 069/780 763 28
Geöffnet:
Di. bis Fr. 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 23 Uhr
Sa. 17.30 bis 23 Uhr
So. 11.30 bis 14.30 und 17.30 bis 23 Uhr
Montags Ruhetag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen