Mittwoch, 26. Februar 2020

Theater: "König und König" - für Kinder ab 4 Jahren

Im Rahmen des Kinderkulturprogramms des Jugendamtes Frankfurt präsentiert der RaUM für Kinder und Teenies am Montag, dem 09.03.2020 das Theater Compagnie Nik aus München mit „König und König“, einem Stück über Freundschaft und Toleranz für Kinder ab 4 Jahren.

Eines Tages kam die Königin zu ihrem Sohn und sagte: "Raus aus der Badewanne, du Taugenichts! Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!"  Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen. Prinzessinnen kamen viele, aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis ganz zum Schluss der Nachbarsprinz noch seine Schwester vorstellen kam und alles ganz anders wurde als gedacht. Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber wie es in Freundschaften so ist, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht. Freundschaften sind eine schwierige Angelegenheit, die viel Arbeit kostet, aber auch etwas wahnsinnig Süßes sein kann.

Die Theaterveranstaltung beginnt am 9. März um 15.00 Uhr im Gemeindehaus in der Alexanderstraße 37. Das Theatercafé öffnet seine Pforten bereits um 14.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 4,-€ für Erwachsene und 2,-€ für Kinder.
Kartenvorbestellung wird dringend empfohlen.

Tel./Fax: 783862 oder Email: cyriakus-raum@t-online.de;

Keine Kommentare: