Donnerstag, 1. Dezember 2016

Informationen rund um die Rente

am 13.12.2016 von 9 bis 11 Uhr im Nachbarschaftsbüro Rödelheim-West
„Soll ich jetzt Beiträge bezahlen, obwohl ich nur einen 450-Eur-Job habe?“ – „Was passiert mit meiner Rente, wenn ich später im Ausland lebe?“ Solche Fragen stellen sich viele Menschen. 
Im Rahmen der monatlichen Treffen im Nachbarschaftsbüro in der Westerbachstraße 29 informiert Frau Funk vom Versicherungsamt der Stadt Frankfurt daher am Dienstag, dem 13.12.2016, über Fragen zur Rente, zum Beispiel über Rentenbeiträge im Mini-Job oder Rentenbezug im Ausland. Bei Bedarf können die Erläuterungen auch in türkischer Sprache erfolgen. Nachbarinnen und Nachbarn aus Rödelheim sind zu dieser Diskussionsrunde mit allgemeinen Infos herzlich eingeladen. Individuelle Beratung ist dabei allerdings nicht möglich.

Keine Kommentare: