Dienstag, 4. September 2012

Nun also doch: Bäckerei Meyer meldet Insolvenz an

Roedelheim. Nun ist es also Gewissheit. In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die Frankfurter Rundschau, dass der Roedelheimer Backbetrieb Meyer Insolvenz anmelden muss. Schon seit Monaten kursierten Gerüchte, der Betrieb sei in finanziellen Schweirigkeiten, was jedoch immer wieder dementiert worden war. Nun scheint festzustehen, dass mindestens 8 der insgesamt knapp 30 Filialen demnächst wohl schließen müssen. Betroffen sind dabei auch zwischen 20 und 30 Arbeitsplätze, so die Rundschau. Bereits seit einigen Wochen geschlossen ist die Zweigstelle in der Roedelheimer Radilostrasse.
Eine komplette Schließung scheint aber nicht zur Debatte zu stehen, da es in der Backstube keinen Größeren Investitionsstau gebe, diese also für mögliche Interessenten durchaus attraktiv zu sein scheint. Zur Backstube Meyer gehoeren auch die "Maisons du Pain", auf Edel getrimmte Verkaufsstellen in der Innenstadt, beispielsweise im Oeder Weg.

Keine Kommentare: