Sonntag, 27. März 2011

Ordentlich angejazzt: "Rödelheim Tonight" von Julia Gladzewski

Rödelheim. Um die Hartreimer vom Rödelheim Hartreim Projekt ist es in den letzten Jahren ja ziemlich ruhig geworden. Und auch uns Sabs machte eher in der Bild Schlagzeilen mit ihrem Privatleben, während die jüngsten Scheiben grandios floppten. Aber egal, hier ist die neue Stimme Rödelheims:

http://www.youtube.com/watch?v=3mVrl4DjtfA

Sie gehört zu Julia Gladzewski, Sängerin der Frankfurter Combo "Expensive Toy", die bereits in den vergangenen Jahren im Sachsenhäuser "Balaleika" zu sehen und zu hören war. "Rödelheim Tonight" lautet der Text des Songs, der ziemlich angejazzt, orchestral-swingend daher kommt. Leiter ist auf der Seite der Band http://www.expensivetoy.de/ nichts von aktuell anstehenden Konzerten im Sektor zu lesen. Aber vieleicht ergibt sich ja hierüber was. Schön wär's, jedenfalls. Gefunden habe ich das Ganze übrigens in der Rödelheimer Grupe bei Facebook. Allerdings: der Rödelheim-Bezug im Text erstreckt sich - wenn ich's richtig gehört habe - auf den Titel, was irgendwie die Vermutung eines Marketing-Gags nahelegt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/regional/frankfurt/musik-bands/leisten-mit-cd-main-eid-18876754.bild.html

Anonym hat gesagt…

rödelheim 2
http://www.youtube.com/watch?v=TVFdnMFG4Ro