Sonntag, 2. September 2012

Halbstark: Kläglicher Überfallversuch auf eine Massage-Praxis in der Radilostraße

Rödelheim. Bei dem Versuch eine Massage-Praxis in der Radilostraße zu überfallen, scheiterten zwei junge Männer am Freitagabend um 19.15 Uhr.Zunächst lungerten die 16 und 18 Jahre alten Täter in einem Hinterhof herum und "maskierten" sich mit Sonnenbrillen, bevor sie das Geschäft betraten. Dies wurde bereits von einem Zeugen beobachtet, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite arbeitete. In dem Geschäft bedrohten sie den 47-jährigen Betreiber mit einer schwarzen Waffe und erklärten, dass dies ein Überfall sei. Das wenig beeindruckte Opfer erwiderte fragend, um was für einen Überfall es sich handeln würde. Dies brachte die verdutzten Täter offenbar ziemlich aus der Fassung, so dass sich einer der beiden nun lieber nach den angebotenen Massagen erkundigte. Unmittelbar darauf verließen die gescheiterten Räuber das Geschäft und gingen zu Fuß in Richtung S-Bahnhof.
Dabei wurden sie von dem zuvor genannten Zeugen verfolgt und kurz darauf durch die Polizei festgenommen.

Keine Kommentare: