Sonntag, 26. Juli 2015

Radilostraße: Im Gewittersturm brechen die Äste ab

Rödelheim. Pünktlich um Mitternacht setzte in der Nacht zum Samstag ein heftiger Gewittersturm ein. Während das Bahnhofskino es noch schaffte, das Feld zu räumen, setzten vor allem die starken Windböen Rödelheim zu. In derRadilostraße brachen von den Bäumen einige dicke Äste ab - voll belaubt bieten Bäume im sommer bei solch heftigen Windböen eine große Angriffsfläche, weshalb Windbrüche deutlich häufiger zu verzeichnen sind als beispielsweise im Herbst oder Winter. Weitere größere Schäden wurden indes nicht bekannt.
Ob der Wind jedoch auchverantwortlich für die zerschrotete Beetumrandung der Baumscheibe ist, dard indes bezweifelt werden. Da muss schon schwereres Gerät her.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin gestern Nachmittag durch die Radilo auf meiner Tour durch die Sommerfeste: Da war auf der anderen Straßenseite schräg noch ein Astbruch. Und in Hausen beim Fest der Freiwilligen Feuerwehr hat ein großes Zelt fast den Ballon gemacht: 2 der 4 Füße waren schon abgehoben und die Gäste mussten spontan von den Garnituren aufstehen und sich an die Eckfüße hängen!
HoWi