Mittwoch, 2. Mai 2012

Rödelheimer bleiben in Rödelheim: Kontakt für Hausverkäufer und -interessenten

Rödelheim. Bezahlbarer Wohnraum bzw. Wohneigentum für junge Familien - das ist in Rödelheim durchaus möglich, wenn man zeitig davon Wind bekommt und gierige Makler, die teilweise Kaltaquise betreiben nach dem Motto: "Wolle dein Haus verkaufe" - umgeht. Immer wieder werde ich auf Spielplätzen angesprochen, ob ich nicht etwas gehört habe, oder ob ich die Ohren offen halten könne. Klar, mache ich gerne - mir ist ja auch dran gelegen, dass junge Familien in Rödelheim bleiben, denn die Infrastruktur ist okay und der Stadtteil ziemlich lebenswert. Das soll ja auch so bleiben.
Doch Makler sibd ja auch nicht doof. Die Sparzinsen im Keller, Anleihen und Aktien zu riskant, das treibt auch institutionelle Anleger in den Wohnungsmarkt. Der Markt ist so eng, dass selbt vergleichsweise schrottreife Immobilien zu Höchstpreisen vermakelt werden.
Um dies zu verhindern und um jungen Leuten die Chance zu geben auch mit Nachwuchs in dem Stadtteil leben zu können den sie mögen, möchte ich dieses Blog dazu zur Verfügung stellen, zwischen Verkaufswilligen und Interessenten zu vermitteln. Keine Sorge: hier wird keine Provision fällig - Spenden für das Betreiben des Blogs oder gemeinnützige Einrichtungen im Stadtteil sind stattdessen aber jederzeit willkommen. Aber keine Pflicht!!!!
Wer also jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der mit dem Gedanken spielt, ein Haus oder eine Wohnung zu verkaufen, kann sich gerne hier melden. Entweder setze ich einen kurzen Steckbrief (Fotos wären dann gut) hier ein, oder aber ich gebe die Kontaktdaten kurzerhand und diskret weiter. So bleiben die Rödelheimer in Rödelheim - was ja auch nicht schlecht ist. Und anders herum: wer etwas sucht, kann sich ebenfalls melden - je nach Aufkommen, werde ich eine entsprechende Seite zuschalten. Also nur Mut und viel Glück beim Suchen und Finden.

4 Kommentare:

Julia Söhngen hat gesagt…

prima idee!

Dennis Schindler hat gesagt…

Das finde ich Super!
Bin allerdings auch auf Seite der Suchenden.

stefan hat gesagt…

Hallo!
Klasse Idee!
Ich wohne nun seit 20 Jahren in Rödelheim, habe eine kleine Familie, bisher 1 Kind, dass 2. ist in Planung.
Würde gern im Stadtteil bleiben und suche eine 4-Zi Whg oder auch ein Haus zum Kaufen.

Sarah hat gesagt…

Wohne jetzt seit 3 Jahren in Rödelheim. Bin wegen des Studiums hier her gezogen und muss sagen das ich echt begeistert bin.

Die Mieten sind für Frankfurt noch einigermaßen bezahlbar und man ist schnell in der City