Dienstag, 7. August 2012

Rödelheimer Popstar Sabrina Setlur sattelt um

Aus gegebenem Anlass (s. u.) nochmal: 
Rödelheim. Sabrina Setlur sattelt anscheinend um. Erfahren haben will das das Internetportal http://www.noows.de/ herausgefunden haben und beruft sich dabei wiederum auf die Bild-Zeitung. Demnach will die frühere Rapperin das Singen an den Nagel hängen und kündtig einen Bürojob machen: in einer Modelagentur. Die 37-Jährige sagte in einem RTL-Interview, dass sie in der Agentur für die Suche von "Menschen mit Charakter und Schönheit" zuständig ist. "Mein Job ist einfach eine Sache, die mich interessiert hat, aber Musik wird auf jeden Fall immer die Nummer eins bleiben", betonte Setlur, wie bild.de nun berichtet.

Die Rapperin und Sängerin wurde 1995 von Moses Pelham und Thomas Hofmann ("Rödelheim Hartreim Projekt") bei der Plattenfirma Pelhams unter Vertrag genommen. 10 Jahre nach ihrem Debüt mit "Ja, klar" konnte sie einen Nummer Ein-Hit mit "Du liebst mich nicht" landen. Ihr Album "Die neue S Klasse" erreichte Goldstatus. Auch mit ihrem dritten Album aus dem Jahr 1999 hatte sie Erfolg. Doch die Verkaufszahlen gingen mit ihrem Album "Rot" im Jahr 2007 immer weiter runter –trotz medienwirksamer Liaision mit Bobbele Boris Becker.  Vor drei Jahren gab die dreifache Echo-Preisträgerin bekannt, dass sie mehr als 40.000 Euro Schulden hatte. Außerdem zoffte sie sich öffentlich in der Bildzeitung mit der Rödelheimer Zahnärztin Selina L. Auch dabei ging es um Geld. 

2003 saß Setlur in der "Popstars"-Jury. Ein paar Jahre später war sie in der Sendung "Die Promi-Singles – Traumfrau sucht Mann" auf Sat.1 zu sehen. Doch anstatt es immer wieder im Fernsehen zu versuchen, hat sie nun einen guten Job bei einer Agentur. Diese Strategie würde sich auch einigen anderen Prominenten empfehlen, die oft stillose Angebote im Fernsehen annehmen, nur um noch irgendwie im Gespräch zu bleiben anstatt würdevoll von der Fernsehwelt Abschied zu nehmen. Doch da Sabrina Setlur die Musik zu ihrer Nummer Eins erklärt hat, ist ein Comeback irgendwann nicht auszuschließen.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Setlur gibtes auch noch? Sehr interessant. Hatte gedacht, dass sie schon komplett von der Bildoberfläche vberschwunden ist ;)

Aber mal schön zu das sogenannte Promis auch wieder in ein normales Leben zurückkehren.

Gruß Vicco