Mittwoch, 20. Juli 2011

Brücke im Park früher offen als geplant

Rödelheim. Die Erneuerung der Brücke im Brentanopark über die Nidda ist zwei Tage früher als geplant abgeschlossen. Das teilt die Stadt Frankfurt soeben mit. Fußgänger und Radfahrer können sie ab sofort wieder benutzen. Im vergangenen Monat wurde ein reaktionsharzgebundener Dünnbelag auf den Fahrbahnblechen aufgetragen.

3 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Für die Worte "reaktionsharzgebundener Dünnbelag" allein gibt es von mir volle Punktzahl!!! :-)))

heike hat gesagt…

bleibt jetzt mal abzuwarten, ob auch noch die Bahn feiern wird, dass die Bauarbeiten 1 Tag früher abgeschlossen werden obwohl sie der ursprünglichen Planung monatelang hinterher hinkt.

Andreas Nöthen hat gesagt…

Wie man sieht, es gibt zu dem wünderschönen Wort ganze Bücher:

Manfred Eilers, Walter Ritter
Neue reaktionsharzgebundene Dünnbeläge als Fahrbahnbeläge auf einem D-Brücken-Gerät
Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen - Brücken- und Ingenieurbau, Band 34
2000, 45 S.,
Wirtschaftsverlag N. W. Verlag für neue Wissenschaft GmbH
ISBN 978-3-89701-563-0