Dienstag, 5. April 2011

ARG will Betrieb in Rödelheim West und an der Rödelheimer Landstraße einbeziehen

Rödelheim. Der ARG hat seinen Vorstand im Amt bestätigt. Dies teilt die ARG auf ihrer Homepage mit. Immerhin waren bei der Mitgliederversammlung mit 16 rund ein Drittel der 58 Mitgliedsbetriebe anwesend, was die ARG als Erfolg wertete.
Arbeitsschwerpunkt der Zukunft soll die Standortinitiative sein. „Das müsste ein e.V. sein“, sagte der alte und neue Vorsitzende Robert Staffetius. Denn bisher habe sich die ARG nur um Handel und Handwerk im Zentrum Rödelheims gekümmert. Nun schließe man auch die größeren Betriebe in Rödelheim-West und südlich der Rödelheimer Landstraße ein. Ein erster Erfolg zeichne sich ab: „Wir haben mit Initiative der Wirtschaftsförderung eine Tiefbaufirma, die aus Kalbach herüber kommen würde an die Gaugrafenstraße auf das Gelände der ehemaligen US-Druckerei. Denn wir haben in letzter Zeit in Rödelheim viele Arbeitsplätze verloren und brauchen dringend Ersatz“, so Staffetius. Mit einer neuen Website soll Standort-Marketing für den attraktiven Standort Rödelheim gemacht werden.

Der verkaufsoffener Sonntag soll am 4. September sein. Der Vereinsring macht dieses Jahr nicht mit. Am 6. November soll wieder eine Gewerbeschau stattfinden, diesmal in der TGS-Turnhalle. Der Nikolausmarkt soll wieder in Alt Rödelheim stattfinden, wenn der Bahnhofsvorplatz nicht rechtzeitig fertig werden sollte.

Keine Kommentare: